Bäckerei-Konditorei | Behrens-Meyer GmbH

Dieselstraße 20 | 49681 Garrel

Telefon (04474) 50 64 60 | Telefax (04474) 50 64 611

info@behrens-meyer.de | Jetzt liken!Werde jetzt Fan auf Facebook!

Was Hänschen nicht lernt...

Brot macht Schule!


Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!

Dieses Sprichwort haben wir uns zu Herzen genommen und besuchten im Jahr 2009 das erste Mal mit unseren leckeren und gesunden Broten und Brötchen ca. 20 Jungen und Mädchen der 3. Klasse der Grundschule in Varrelbusch.

Wir, das sind Andrea Hinxlage und Antje Niemöller.

Mit den Schülerinnen und Schülern ließen sich viele spannende Themen über die Ernährung besprechen. Zusammen mit Kater Cook und dem aid-Ernährungsführerschein erfuhren wir vieles über gesunde, wichtige Lebensmitel und über solche, von denen wir besser nur ganz ganz wenig essen sollten.
Ein gesundes gemeinsames Frühstück mit witzigen Brotgesichtern war das Highlight am Ende der Stunde.

Es folgten weitere Schulen und auch Kindergärten, in denen wir uns bisher vorstellten und wo wir mit den Kindern Praxis und Theorie zum Thema gesundes Essen erfolgreich verbinden konnten.